Zeit für Genuss: Zu Ostern gibt es Fisch!

In der Karwoche und zu Ostern sind leichte Gerichte mit Fisch seit jeher beliebt. Am Gründonnerstag pflegt man den Brauch, Köstlichkeiten mit frischen Frühlingskräutern zuzubereiten. Wie wäre es also mit gebratenem Lachs auf Kerbelschaum und karamellisierten Lauchzwiebeln? Auch am nächsten Tag, dem Karfreitag, wird klassischerweise kein Fleisch gegessen, sondern Fisch serviert. Eine Tradition, die nicht von ungefähr kommt – ist der Fisch doch bekanntlich das älteste Symbol für den christlichen Glauben.


Am Ostersonntag ist die Fastenzeit vorbei. Dieser Tag steht im Zeichen der Familie und startet mit einem ausgedehnten Osterbrunch: Neben bunten Eiern und deftigen Eierspeisen kommen Salate, herzhafte Waffeln oder andere Raffinessen auf die Tafel. Ob kalt, lauwarm oder heiß serviert – auch hier darf Lachs nicht fehlen. Und das nicht nur, weil er farblich so gut mit der frühlingshaften Blumendeko harmoniert. Nein! Ostern und Fisch – beides gehört einfach zusammen. Denn mit Lachs, Kabeljau & Co verwandeln sich alte Traditionen in genussvolle Feiertagsrituale.  

 

Saftig, knusprig, köstlich!

Ein besonders feiner Fischgenuss: Innen herrlich-saftiges Kabeljaufilet, außen eine würzig knusprige Kartoffelkruste, dazu cremiger Spinat – da sagt man gerne: bitte #MEERDAVON. Der Hauptdarsteller, unser bestes Kabeljaufilet, ist handverlesen, von Natur aus fettarm und überzeugt mit seiner zarten Konsistenz. Probiert es aus und schmeckt selbst.

Kabeljau mit Kartoffelkruste auf Rahmspinat

Raffiniert neu interpretiert!

Saftig-zartes Lachsfilet von COSTA in einer köstlichen und zugleich raffinierten Kombination mit karamellisierten Lauchzwiebeln und Champignons auf Kerbelschaum... das klingt eindeutig nach #MEERDAVON. Kocht das Rezept nach und macht euer Osterfest zu einem einmaligen Genuss-Höhepunkt.

Gebratener Lachs mit Kerbelschaum

Meer aus dem Netz!

Auf seinem Foodblog MaltesKitchen widmet sich Malte dem wundervollen Hobby Essen und Kochen. Seine leckeren Rezeptideen mit besten Meeresspezialitäten von COSTA teilt er gerne mit euch. Ihr wollt #MEERDAVON? Einfach klicken und genießen!

Tina und Stefan leben und lieben Food von seiner schönsten Seite. Und das vom Einkauf bis zum Bild.
In ihrem Blog Tinastausendschön ist es ihr Ziel, dass einem bei jedem Foto "direkt das Wasser im Munde zusammenläuft.“

Pure Lebensfreude auf dem Teller:
mit Fisch & Meeresfrüchten von COSTA

Erlebt ganz besondere Genussmomente! Wir haben alles, was ihr dafür braucht: Fisch & Meeresfrüchte in bester Qualität und leckere Rezepte. Lasst euch inspirieren und genießt die Vielfalt! Wir sind sicher: Ihr werdet begeistert sein.

Kabeljaufilet

Kabeljaufilet

Wildlachsfilet

Wildlachsfilet

Wildlachsfilets MSC

Wildlachsfilets MSC

Lachsfilets

Lachsfilets

Lachsfilets im Frischepack

Lachsfilets im Frischepack

Lachsfilets im Frischepack

Lachsfilets im Frischepack

Lachsfilets im Frischepack

Lachsfilets im Frischepack

Lachsforellenfilets

Lachsforellenfilets

Kabeljaufilets

Kabeljaufilets

Zanderfilets

Zanderfilets

#MEERDAVON auf Social Media

Teile jetzt leckeren Fisch- und Meeresfrüchtegenuss auf Facebook und Instagram, damit auch andere #MEERDAVON haben.

Sag´s weiter

Teilen auf: