Tom Kha Gai mit Garnelenspieß
Rezeptdetails
2 Portionen
30 Min
Mittel

Personen
- 12 Costa Pacific Prawns, bereits aufgetaut
- 4 Holzspieße
- 4 Frühlingszwiebeln
- 2 Stängel Zitronengras
- 20 g Galgant oder Ingwer
- 50 g Shiitakepilze
- 4 EL Sesamöl
- 400 ml Geflügelfond
- 200 ml Kokosmilch
- 2 Chilis
- 2 Kaffirlimettenblätter
- 4 EL Sojasauce
- 4 EL Asiatische Fischsauce
- 4 Stängel Koriander
- Salz
- Pfeffer
1 Die Garnelen auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Jeweils 3 Garnelen auf einen Holzspieß stecken.
2 Die Frühlingszwiebeln putzen und waschen. Das Grün abschneiden und schräg in Ringe schneiden. Zur Seite stellen. Die Zwiebeln in 3 cm lange Stücke schneiden. Das Zitronengras in 5 cm lange Stücke schneiden und mit dem Messerrücken anschlagen. Galgant in Scheiben schneiden. Pilze putzen und halbieren.
3 Zwiebeln, Zitronengras, Galgant und Shiitakepilze in 2 Esslöffeln Sesamöl anschwitzen. Geflügelfond und Kokosmilch angießen und aufkochen. Salzen und für 5 Minuten leicht kochen lassen. Chilis und Limettenblätter in die Suppe geben und mit Soja und Fischsauce abschmecken.
Wichtiger Hinweis: Das Produkt vor dem Verzehr durcherhitzen!
Wichtiger Hinweis: Das Produkt vor dem Verzehr durcherhitzen!
Wichtiger Hinweis: Das Produkt vor dem Verzehr durcherhitzen!
4 Die Garnelenspieße in dem restlichen Sesamöl von beiden Seiten jeweils etwa 3 Minuten braten. Die Suppe in Schalen anrichten und mit Koriander und dem Zwiebelgrün garnieren. Die Garnelenspieße auf die Schalen legen.